Dr. Joachim Schamberger

Dr. Joachim Schamberger ist in Bremerhaven geboren und in der Nähe in einem Dorf in Niedersachsen aufgewachsen. Er studierte an den Universitäten Münster, München und Greifswald, wo er 2006 das Studium der Humanmedizin erfolgreich mit dem Staatsexamen beendete.

Es folgten zahlreiche klinische und ambulante Stationen, u.a. in der Inneren Medizin, Allgemeinmedizin, Orthopädie, Unfallchirurgie, Neurologie, Neurochirurgie sowie in der orthopädischen und neurologischen Rehabilitation. Dabei konnte Dr. Schamberger auch Kenntnisse in der Chirotherapie und Speziellen Schmerztherapie erwerben.

Im April 2018 übernahm Dr. Schamberger die Praxis am Kießerdamm von Frau Dipl.-med. Christiane Brusch.

Dr. Schamberger ist Mitglied der Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin (DEGAM).

Nicole Schlichting

Frau Schlichting ist in Grabow aufgewachsen. Nach ihrem Schulabschluss absolvierte sie zunächst eine Ausbildung zur Wirtschaftsassistentin, später fügte sie noch die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellte hinzu. Seit Juli 2001 arbeitet Frau Schlichting in der Praxis am Kießerdamm. 

Sie ist ausgebildete NÄPA (Nicht-Ärztliche-Praxis-Assistentin) und hat ebenfalls die Ausbildung zur VERAH (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis) erfolgreich abgeschlossen.

Zu ihren Aufgaben in der Praxis gehört die Praxisorganisation (Rezeption, Annahme von Patienten und Terminvergabe) sowie unterstützend für Dr. Schamberger die Durchführung von Haus- und Heimbesuchen.